Herzlich Willkommen zur Friday Morning Motivation, an einem Tag, an dem es eigentlich keine benötigt. Denn heute ist #Gameday: Spieltag der 1. Fussball Bundesliga und das Spiel, auf das wir uns schon länger freuen. Der SC Freiburg empfängt den Hamburger SV. Ein Spiel, welches für beide Mannschaften sehr wichtig ist. Und ein Spiel, welches intensive und vor allem unterschiedliche Emotionen auslöst, treffen doch unterschiedliche Fanlager aufeinander.

Doch was können wir von jedem #Gameday für diesen Freitag lernen? Dort ist zunächst die zielgenaue Fokussierung auf dieses eine Spiel. Die Mannschaften bereiten sich sehr genau auf die konkrete Herausforderung vor und wollen dieses umsetzen. Wer die Spieler genau betrachtet, kann zudem die Freude und die Motivation erkennen, genau zu diesem Zeitpunkt die Leistung zu erbringen.

Machen wir uns unseren #Gameday 

Und genau das können wir doch auch. Machen wir uns unseren eigenen #Gameday. Wir gehen Freitags unsere Aufgaben immer mit einer besonderen Portion Humor und Spaß an. Trotzdem – oder gerade deswegen – sind wir fokussiert auf unsere Aufgaben des Tages.

Denn auch, wenn es sich um „alltägliche“ Aufgaben handelt, mit dem besonderen #Gameday machen diese Aufgaben besonders viel Freude.

Also seien Sie heute auf jede einzelne Aufgabe fokussiert und gehen diese mit der Extra-Portion Spaß an.

Ihre Friday Morning Motivation

P.S. wer mehr zu diesem Thema sehen will, dem sei fish, der Motivationsfilm bzw. fish, das Motivationsbuch empfohlen.